Jennifer Ospelt – Founder & Editor in Chief

Ich bin Jenny und die Person hinter Age of Aquarius. Ich bin Physiotherapeutin, Klangtherapeutin und habe mir 2019 pünktlich zu meinem 40. Geburtstag und dem Neumond in der Waage einen lang gehegten Traum erfüllt und eine Astrologie Ausbildung begonnen. Hier ein kleiner Einblick in meinen Weg und die Entstehung des Online Magazins:

2003-2006

Nach meinem Physio-Examen war ich zunächst einige Jahre ganz klassisch medizinisch tätig, habe aber schon währenddessen eine Ayurveda Ausbildung absolviert und Lomi Lomi Nui bei Karina Wagner gelernt.

2007

Durch die Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff bin ich dann abgedriftet in die Spa Branche und ihr ziemlich zackig gänzlich verfallen.

2008

Zurück in Berlin fing ich an, als freiberuflicher Spa Therapist mit verschiedenen Spas der 5 Sterne Hotellerie zusammen zu arbeiten und parallel dazu Wellness & Spa Management zu studieren. Zu meinen Auftraggebern gehörten Leading Hotels wie das Adlon Day Spa oder das Hotel de Rome.

Während dieser Zeit stellte ich fest, dass es innerhalb der Spa Branche keinerlei Qualitätssicherung gibt. So wuchs in mir über die Jahre zunehmend das Bedürfnis, eine digitale Übersicht zu erschaffen, an der Endverbraucher*innen sich orientieren können.

2012

Im Juli 2012 war es dann soweit und I LOVE SPA wurde gelaunched.

2016

Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich I LOVE SPA zum reichweitenstärksten Medium rund um die Themen “Spa & Wellness” im deutschsprachigen Raum mit +/- 50K eindeutigen Besucher*innen im Monat. Daher beschloss ich 2016, das Online Magazin hauptberuflich zu bespielen.

2019

Neben dem Kernthema “Spa & Wellness” wurde I LOVE SPA immer mehr zu einem Online Magazin rund um einen entspannten Lifestyle und Themen wie Spiritualität, Körperakzeptanz, Astrologie oder Klang nahmen irgendwann einen größeren Teil ein als ayurvedische Ölmassagen und Infinity Pools.

Nur kurze Zeit nach meiner Einweihung in den Reiki Meistergrad habe ich 2019 eine Astrologie Ausbildung begonnen und zusammen mit Matthias von Sense Healing das Sound Bath ins Leben gerufen – ein tiefenentspannter Mix aus Klang, Massage und Aromatherapie.

2020

Ein Jahr später ging Cosmic Vibes an den Start und Matthias und ich erweiterten unser Sound Bath Portfolio um Sound & Stars, eine abgefahren runde Symbiose aus Astrologie und Klang. Im Herbst erfolgte dann das längst überfällige Rebranding und aus I LOVE SPA wurde Age of Aquarius.

Was euch hier erwartet:

Ich träume von einer Welt, in der Loslassen härter gefeiert wird als Kontrolle und in der Akzeptanz mehr zählt als Optimierung. Daher möchte ich restriktiven Inhalten keinen Raum geben. Ihr werdet in diesem Online Magazin keine Detox- oder Fitnesspläne, Diäten, Ernährungsempfehlungen oder Anti Aging Produkte finden. Stattdessen nehme ich euch mit auf meine persönliche Reise zu Karma Sessions, Aura Fotoshootings und spirituellen Tattoo Ritualen und liefere euch ganz viel entspannten Input für ein bisschen mehr Entschleunigung im Alltag.

Mit meiner stabilen, schulmedizinischen Basis und der Neugier und Offenheit für alles Feinstoffliche ist es mir ein Herzensanliegen, die Themen Spiritualität und Astrologie von ihrem miesen Image zu befreien und auch eher skeptischen Menschen zugänglich zu machen.

Habt viel Freude mit meinen Texten und Herzensempfehlungen!