< zurück zum Blog

Rauhnächte 2022 – Anleitung zum Räuchern mit dem Zodiac Räucher Kit

Das Jahr 2022 zischt an uns vorbei und wartet bereits in zwei Monaten mit der Wintersonnenwende auf. Höchste Zeit, euch das diesjährige Rauhnächte Räucher Kit vorzustellen und euch nochmal eine kleine Anleitung für seine Nutzung an die Hand zu geben. Das Cosmic Vibes Zodiac Kit ist im vergangenen Jahr erstmals erschienen und weil es ein […]

Rauhnächte 2022 Anleitung

Das Jahr 2022 zischt an uns vorbei und wartet bereits in zwei Monaten mit der Wintersonnenwende auf. Höchste Zeit, euch das diesjährige Rauhnächte Räucher Kit vorzustellen und euch nochmal eine kleine Anleitung für seine Nutzung an die Hand zu geben.

Das Cosmic Vibes Zodiac Kit ist im vergangenen Jahr erstmals erschienen und weil es ein voller Erfolg war, habe ich nicht viel daran verändert. Die größte Herausforderung war, trotz Inflation und wilder Marktverhältnisse den Preis von 39,90€ stabil zu halten. (Und ich bin ein bisschen stolz, dass es mir gelungen ist.)

Aber beginnen wir mit den Hard Facts: Das Kit enthält 12 Glasfläschchen, die mit verschiedenen Kräutern in Bio-Qualität befüllt sind. Der Inhalt orientiert sich an der Qualität der zwölf Tierkreiszeichen:

01 Widder – Zimtrinde
02 Stier – Rosenblüten
03 Zwillinge – Pfefferminze
04 Krebs – Kakaoschale
05 Löwe – Ringelblumenblüten
06 Jungfrau – Myrtenblätter
07 Waage – Lavendelblüten
08 Skorpion – Angelikawurzel
09 Schütze – Orangenschale
10 Steinbock – Eichenrinde
11 Wassermann – Rosmarin
12 Fische – Mistelzweige

Außerdem gehört ein kleiner Notizblock in der Größe DIN A6 (50 Seiten) mit der Aufschrift “stars are born from chaos, breathe in, breathe out, trust the process” sowie ein schwarzer Baumwollbeutel zum Lieferumfang.

Ich habe das Rauhnächte Räucher Kit so konzipiert, dass es am besten mit der Räucherlampe Lucerna funktioniert. Hierbei werden die Kräuter nur geröstet und es entsteht kein Rauch. Das ist nicht nur schonender für die Atemwege und gesünder für im Haushalt lebende Tiere, sondern kitzelt auch viel besser die Aromen aus den einzelnen Kräutern raus. Außerdem ist es sehr viel ergiebiger, als wenn ihr die Kräuter auf glühende Kohle gebt, auf der sie in wenigen Sekunden verbrennen. Am Ende ist es aber natürlich euch selbst überlassen, wie ihr mit dem Kit arbeitet. Wenn es sich für euch stimmiger anfühlt, es auf Kohle zu nutzen: Go for it!

Da es 2022 vor Produkt- und Kursangeboten zu den Rauhnächten nur so wimmelt, möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass das Cosmic Vibes Räucher Kit nicht der Selbstoptimierung dient. Ab der Wintersonnenwende wird euch zwar zu jeder der zwölf Rauhnächte eine Email mit einem kleinen Impuls erreichen, aber die Erde dreht sich auch einfach weiter, wenn ihr die Emails ignoriert und euer Ding macht. Das gleiche gilt für Tage, an denen familiäre Verpflichtungen dafür sorgen, dass ein Fläschchen liegen bleibt: Breathe in, breathe out. Trust the process. Alles entspannt. Denn wenn wir eines in Zeiten wie diesen ganz sicher nicht gebrauchen können, dann ist es noch mehr Druck.

Ich fasse also nochmal zusammen: Das Cosmic Vibes Rauhnächte Räucher Kit nimmt euch während der Rauhnächte 2022 an die Hand und führt euch einmal durch den Tierkreis.

Es entfaltet seine Magie ganz von alleine und je weniger wir uns an vorgegebenen Regeln orientieren, umso besser können wir wahrnehmen, was in dieser Zeit zu uns kommen, gesehen und gehört werden will.

Im vergangenen Jahr waren die Kits Mitte Dezember bereits ausverkauft und ich bin mir nicht sicher, inwieweit ich bei den aktuellen Marktverhältnissen spontan nachproduzieren kann. Daher macht es auf jeden Fall Sinn, sich eines der aktuell erhältlichen Kits zu schnappen und nicht bis auf den letzten Drücker zu warten.

Ich freue mich riesig, wenn das Cosmic Vibes Zodiac Kit euch in diesem Jahr durch diese magische Zeit begleiten darf!