Out now: Der Cosmic Vibes Mondkalender 2021 / 2022

Falls ihr euch gewundert habt, warum es hier im Januar viel stiller war als sonst, darf ich euch heute stolz die Antwort auf diese Frage verkünden. Ich habe nämlich den ganzen Monat über am Cosmic Vibes Mondkalender gearbeitet!

Meine Cosmic Vibes Strategie im Hinblick auf die Produktentwicklung sieht so aus, dass ich einfach nach und nach alles herstelle, was ich selbst haben will, aber bisher nirgendwo gefunden habe. (Ob dieser Plan auch wirtschaftlich aufgehen wird, wird die Zeit zeigen.)

Nachdem ich also mein Astro Kartendeck gelaunched und auch die Cosmic Grids in die Welt geschubst hatte, knöpfte ich mir pünktlich zum Jahresbeginn das Projekt Mondkalender vor. Und herausgekommen ist am Ende zum einen ein fancy Wall Hanging, neben dem jeder Abreißkalender gnadenlos abstinkt und zum anderen ein kleines Booklet für die Handtasche, den Jutebeutel oder das Nachtkästchen.

Der Mondkalender beginnt mit dem Eintritt der Sonne in den Widder am 20. März 2021 und endet mit dem letzten Tag der Sonne in den Fischen am 20. März 2022. Er orientiert sich also am astrologischen Jahr und nicht an unserem gregorianischen Kalender, der am 1. Januar beginnt und am 31. Dezember endet. Kommenden Samstag starten wir also in ein neues Jahr, genau genommen in ein Saturnjahr.

Cosmic Vibes Mondkalender

Das Wall Hanging ist die perfekte Ergänzung zu dem Mondkalender im A6-Format, macht alleine aber nur wenig Sinn. Daher biete ich es im Shop auch nicht einzeln, sondern nur als Bundle zusammen mit dem kleinen lila Booklet an.

Es besteht aus Digitaldruck auf Baumwollleinen, an seinen Enden befinden sich zwei unbehandelte Buchenholzstäbe, es ist ca. 65cm lang und ca. 27,5cm breit.

Zu den inneren Werten eines guten Mondkalenders zählt für mich mehr als einfach nur die Beschreibung der Potentiale, die uns durch die aktuelle Stellung des Mondes zur Verfügung stehen. Mir persönlich ist wichtig, dass ich nicht nur Mondphasen, Neu- und Vollmonde angezeigt bekomme, sondern immer auch genau weiss, in welchem Tierkreiszeichen der Mond gerade unterwegs ist. Daher habe ich 366 Mini-Mondgrafiken erstellt, die neben der aktuellen Mondphase auch das Tierkreiszeichen inkludieren. Dadurch könnt ihr auch Mondwechseltage auf den ersten Blick erkennen.

Ihr könnt sowohl im Booklet, als auch auf dem Wall Hanging (unten rechts) nachschauen, falls ihr die Symbole den Tierkreiszeichen noch nicht zuordnen könnt.

Außerdem hält das Booklet zu jedem Tierkreiszeichen von Widder bis Fische zehn Key Words für euch bereit, die das entsprechende Zeichen ausmachen und kommt mit zehn Beispielen für Aktivitäten um die Ecke, die zu genau diesem Mond kosmisch ganz besonders gut flutschen.

“Die Dinge anpacken” (auf dem folgenden Bild) wird euch beispielsweise bei Widder Mond sehr viel leichter fallen als bei Krebs Mond.

Es war mir sehr wichtig, hier handfeste Beispiele zu benennen. Denn ich weiss nicht, wie es euch geht, aber für mich ist es nur bedingt hilfreich, wenn ein Mondkalender mir sagt, wann ich was aussäen oder ernten muss, wann ich meine Spitzen schneiden, Lebensmittel einkochen oder Pflanzen umtopfen soll. Denn ich lebe in Berlin und nicht als Selbstversorgerin in der Uckermark. (No offense.)

Aktuell befinden wir uns ja in den letzten Zügen der Fische Season. (Fische Season bezeichnet die Zeit der Sonne in den Fischen.) Der Mond befindet sich heute den ganzen Tag über im Widder. Er wandet morgen zur Mittagszeit weiter in den Stier.

Der Cosmic Vibes Mondkalender soll euch dabei helfen, euch mit dem Mond zu verbinden, damit ihr Cosmic Vibes, die vom Mond ausgehen, besser nutzen könnt. Für mich persönlich war es eine sehr erhellende Erfahrung, mich mit dem Mond in den einzelnen Zeichen auseinander zu setzen. Ich gehe seitdem viel wohlwollender mit mir selbst um. Ich verlange mir beispielsweise keine Höchstleistungen mehr bei Stier Mond ab und messe besonders emotionalen Reaktionen viel weniger Drama bei wenn der Mond gerade den Krebs passiert.

Hier seht ihr das Wall Hanging nochmal in voller Länge:

Genau wie alle Cosmic Vibes Produkte ist auch der Mondkalender für alle Menschen geeignet. Ihr braucht keine astrologischen Vorkenntnisse, er ist (hoffentlich) nicht zu nerdy, versorgt euch mit allen wichtigen Infos und sieht on top auch noch gut aus.

Mondkalender Cosmic Vibes

Es gibt aktuell nur noch 14 Mondkalender Bundles und ich werde es zeitlich auch nicht mehr hinbekommen bis zum Start des neuen Jahres am Sonntag noch welche nachzuproduzieren. Falls das Bundle euch gefällt, schnappt euch also gerne zeitnah eins von den letzten Exemplaren. Das Booklet im A6-Format findet ihr hier.

Genießt noch die letzte Woche voller trandösiger Fische Vibes, bevor die Zeichen ab Samstag wieder auf Anfang stehen und deutlich mehr Feuer in die ganze Sache kommt!

Jenny