Edit Januar 2020: Unser Sound Bath hat sich zwischenzeitlich weiterentwickelt. Wir haben von 10 auf 6 Plätze reduziert und arbeiten auch mit mehr Klängen als im Sommer 2019. Alle Fakten sowie den Link zur Ticketbuchung findet ihr hier!
Seid ihr bereit für sensationelle Neuigkeiten? Ich hoffe es doch sehr, denn heute möchte ich verkünden, dass ich pünktlich zum 7. Geburtstag von I LOVE SPA zusammen mit Matthias von Sense Healing (remember?) ein wöchentlich stattfindendes Sound Bath im Sense Healing Space im Prenzlauer Berg anbieten werde.
Ich finde ja, dass der Montag vollkommen zu unrecht ein beschissenes Image hat. Ist es nicht unglaublich, wie viele Menschen den Montag hassen? Wir wollen das ändern und haben aus diesem Grund unser Sound Bath auf den Montag Abend gelegt, um so ein bisschen für kollektive Entspannung zu sorgen.
Der ganze SPAss dauert 60 Minuten, bietet Platz für 10 Teilnehmer*innen und alles, was ihr tun müsst, ist hart chillen. Ihr werdet einfach nur auf dem Rücken liegen und dürft einfach mal eine Stunde lang die STOP-Taste drücken. Und mitbringen müsst ihr auch nichts. Wir halten weiche Decken für euch bereit, in die ihr euch einkuscheln könnt:
Und ihr liegt auf bequemen Lotuscrafts Matten.
Aber ein Sound Bath steht und fällt natürlich mit dem Klang. Wir arbeiten mit zwei Peter Hess Klangschalen und der Klangschalendealer unseres Vertrauens ist das Yogimobil. Falls ihr selbst auch mal eine Klangschale anschaffen wollt, kann ich euch Kim nur allerwärmstens empfehlen!
Links im Bild seht ihr unsere Herzschale und rechts daneben die Beckenschale. Unsere Klangschalenkissen hat Cindy von Pure Prana Label genäht.
Von Cindy kommen auch unsere Augenkissen, die nicht nur mit Lavendel, sondern auch mit Edelsteinen gefüllt sind. Es ist wirklich ganz unglaublich, wie viel Liebe in Cindys kleinen Kunstwerken steckt. Ich bin ja ein absolutes Fangirl ihrer Kissen. Herzensempfehlung von mir an euch an dieser Stelle!
Aber zurück zum Klang! Neben den beiden Klangschalen kommen nämlich Koshis aller 4 Elemente* zum Einsatz:
Und darüber hinaus arbeiten wir mit einer Ocean Drum…
…und mit einem Rain Stick – hier links im Bild:
Unser Partner in Sachen “Duft und Aromaöl” ist Taoasis. Ihr wisst ja, dass ich ganzjährig eng mit Taoasis zusammenarbeite und ihre Produkte sehr liebe. Daher freue ich mich riesig, dass wir euch auch beim Sound Bath zu Beginn der Stunde mit bulgarischem Lavendel runterfahren und zum Ende hin mit einem frischen Rosmarin Minze Mix wieder aufwecken dürfen!
Last but not least werden wir hier und da auch kleine Massagegriffe im Schulter-Nackenbereich und an den Füßen mit einbauen. Das entscheidet ihr aber selbst. Neben jeder Matte liegt ein kleines Kärtchen, das ihr einfach mit der Seite nach oben dreht, die für euch gerade passt. “YES PLEASE” bedeutet: “Ja, ihr dürft mich gerne anfassen” und “NO THANKS” bedeutet: “Ich möchte in den nächsten 60 Minuten lieber nur mit mir sein”.
Falls ihr euch unsicher seid, ob unser Sound Bath das Richtige für euch ist, könnt ihr in unseren Insta Story Highlights die Instrumente vorab auch schon mal anhören. Hier findet ihr meinen Account und hier den von Matthias.
Das Ticket kostet 15€ pro Köpfchen und buchen könnt ihr die Premiere am Montag, den 8. Juli auch bereits, und zwar hier!
Wir freuen uns riesig auf euch!
Jenny & Matthias
Die verlinkten Produkte unserer Sponsoren wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. *Bei den Links zu Amazon handelt es sich um selbst gekaufte Produkte und um Affiliate Links. Falls ihr etwas über einen dieser Links kauft, ist es für euch nicht teurer. Amazon beteiligt mich jedoch mit ein paar Cent am Gewinn, was mir letztenendes wieder dabei hilft, I LOVE SPA in diesem Umfang hauptberuflich zu bespielen.
Ganz kurzfristig konnte ich gestern ein Eintrittskärtchen zum 2. “Sound Bath” von Jenny und Matthias (“Sense Healing”)ergattern. Und was gab es dann schönes für mich an diesem Vor-Vollmond-Abend? Eine warmherzige Begrüßung. Raum – zum Ankommen. Liebevoll vorbereitete Räumlichkeiten. Zwei angenehme Stimmen, die hier und da begleitet haben – nicht zu viel und nicht zu wenig. Drei für mich sehr stimmige Düfte an diesem Abend. Neue coole Klänge: die Ozean Drum (mein absoluter Knaller gestern, nee vorgestern); Und ein Koshi (Mond-Koshi?), mit betörendem, zarten Geklingel durch den Raum wabernd (warum bist du so zart?, sei lauter).
Zwei Mini-Aroma-Massagen, beide passend, beides erdende Kicks.
Tolles Augenkissen mit guter Schwere.
Womit ihr an diesem Abend den RAUM befüllt habt, habe ich wahrgenommen als Achtsamkeit, Sanftheit, Space gebend, Offenheit, Neugier, Charme und gaaanz bisschen Aufregung…
Für mich ganz persönlich hätte das Soundbad insgesamt etwas kräftiger sein können – bei den mitunter sehr zarten Klängen war ich hin und wieder abgelenkt durch die Eigengeräusche des Raumes (Dielenboden) – eine andere Teilnehmerin wiederum mochte besonders die zarten Töne und hat die Dielenknarzis garnicht wahrgenommen…
Insgesamt habt ihr ein schönes Paket gepackt und unbedingt Raum zum Relaxen verfügbar gemacht. Montagabend?? – Find ich super!!
Bis nächsten Montag
herzlichst
Kathrin
Danke Dir so sehr für Dein Feedback! Mein Herz tanzt :) Bis zum nächsten Mal!